Klangraum-Friends-Angebote

Weite Informationen und Anmeldungen direkt über den Kursleiter

 

  • Klavierunterricht und Orchester
  • ABRAKADABRA Spiel - Sprachschule

 

Der Klangraum kann noch montags, dienstags oder evtl. donnerstags angemietet werden. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Email.

              Klavierunterricht

                                   Mittwochs im  KLANGRAUM

                                   

 "Eigentlich hat man freitags nach der Schule lieber keine Verpflichtungen, aber zum Klavierunterricht gehen wir trotzdem immer gerne.
Wir haben jetzt schon seit über neun Jahren bei Maria Klavierunterricht und haben schon sehr viele Musikrichtungen und Stile ausprobiert. Angefangen haben wir  bei „Klavierspiel mit der Maus“,dann kam die „Russische Klavierschule“ und jetzt spielen wir Chopin, Beethoven und jazzige Stücke. Besonders Spaß gemacht haben uns die vierhändigen Stücke,wo wir einerseits modernere Sachen, wie „Cat‘s Miau“, andererseits Brahms„Ungarischen Tanz No. 5“ gespielt haben. Trotz der Tatsache, dass wir nicht mehr bei uns in der „Musikschule Zehlendorf“ Unterricht haben,  wollten wir Maria nicht aufgeben:„Maria oder gar nicht!“ Jetzt fahren wir seit bestimmt fünf Jahren einmal die Woche nach Potsdam-Babelsberg, aber das ist es uns auf jeden Fall wert. "

 

Clara& Pauline

Jugendorchester - auch für Erwachsenene...

... Und dann gibt es noch das gerade entstehende Jugendorchester. Die letzten Jahre war ich zusätzlich Musiklehrerin an der Montessorischule Potsdam, wo ich auch jetzt noch ein  Schulorchester leite.

Im kleinen Jugendorchester im KLANGRAUM spielen Jugendliche aus verschiedenen Schulen Musik aus verschiedenen Ländern rund um den Globus.

Jeder, der Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen - auch Erwachsene.

Wir proben Mittwochs von 16.30 -18.00 Uhr

- und freuen uns auf dich!

                                    Kontakt:MariaKrawietz@gmx.de

                                    Fon: 03317040112